@-Zeichen in WWW-Darstellung

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Mär 30 09:43:45 CEST 1999

Thomas Berger hat einen Fehler in meinem Versuchsaufbau entdeckt, der dem
Versuchsergebnis seine ganze Schärfe zu nehmen scheint:

Er weist auf eine Inhomogenität in der Versuchsparametrierung hin, die darin
besteht, daß einmal ausgegeben wird:

> mit Umcodierung also.

und das andere Mal:

> ohne Umcodierung ...

Und mit Recht mahnt er angesichts solcher Unterschiede in der Umschlüsselung
eine vollständigere Versuchsbeschreibung an:

> Jetzt muessten Sie nur noch verraten,
> welche Umcodierungstabelle Sie noch explizit hinterherladen.

Der Versuch zu einer vollständigeren Beschreibung der Voraussetzungen des
Versuchs soll hiermit nachgeschoben werden:

Egal ob ich

#94a
#75n $e       $ ist Teilfeldtrennzeichen

oder

#94a y0
#75n $e y0      $ ist Teilfeldtrennzeichen

schreibe - das Ergebnis ist stets, ob Umschlüsselung greift oder mit y0
verhindert wird, das gleiche: bei Ausgabe von #94a wird das '@' gefressen,
bei #75n $e erscheint '@'!

Als Umcodierungstabelle lade ich im Avanti-Auftrag p-html.apt nach.

In p-html.apt sind keine Umschlüsselungen enthalten, die '@' oder den
Code 64 treffen.- Aber auch, wenn ich '@' umschlüssele in '@', ändert
sich nichts am Ausgabeergebnis. Dessen, daß p-html.apt wirklich operiert,
habe ich mich vergewissert, indem ich testweise

p e "quark"

in p-html.apt setzte; dann kommt nämlich wirklich

ait-rquark\t-onlinquark.dquark ; ait-abot-onlinquark.dquark
ait-abo at ait-onlinquark.dquark

heraus!

In banger Hoffnung auf
Hilfe grüßt: