Neue User-Variable

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Mär 28 22:18:49 CEST 1999

Bernhard Eversberg <EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de> gab
am Thu, 25 Feb 1999 16:17:22 METDST bekannt:

> Es trat der Wunsch auf, in den Exportparametern sehen zu koennen,
> ob man gerade in Datenbank 1, 2 oder 3 ist, falls man 2 oder 3
> Datenbanken zugleich benutzt und mit Alt+a umschaltet. Das war
> leicht zu realisieren: jetzt gibt es #uxd, da steht dann 1, 2 oder
> 3 drin.

Danke, funktioniert bestens!

> Wenn man nur mit einer Datenbank arbeitet, existiert #uxd
> nicht.

Leider doch! (Ich benutze PRESTO.EXE vom 15.3.99).

Läßt sich noch einrichten, daß bei Benutzung nur einer
einzigen Datenbank #uxd nicht existiert (oder mit '0' besetzt
ist)?

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München