Verknuepfte Saetze: Umschalten mit B/b

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Do Mär 25 09:58:53 CET 1999

Lieber Herr Berger,

At 17:46 24.03.99 +0100, you wrote:

>Funktionieren tut die Angelegenheit mit b/B hoechstens,
>wenn Sie in #09 erfassen:
>#09 ID-Nr. der Hauptaufnahme+Abteilungsnr+Bandnr.
>Dann gibt es (in Register 9) ein Hierarchietreppchen unter
>der Nummer der Hauptaufnahme. Wenn #-@ zunaechst #09
>abarbeitet, und dann #00, sollte b/B funktionieren.

Da wir die überwiegende Mehrzahl unserer Sätze durch Import hereinbekommen
(und in den für uns wichtigsten Datenquellen die Verknüpfung nach Art von
#00/#09 meist vorgegeben ist), ist das kein gangbarer Weg, es müßte zu viel
nachbearbeitet werden.

>Mit Flips (also b/B intelligent nachprogrammiert) haetten
>Sie auch in Ihrer Situation mehr Freiheiten: Da koennten Sie
>tatsaechlich in der #09-Hierarchie vor- und zurueckblaettern,
>ist die aktuelle Hierarchie zuende, koennten Sie durch
>prophylaktisches Nachladen bei der Flip-Vorbereitung feststellen,
>dass die aktuell uebergeordnete Aufnahme selbst ein Band ist
>und daher auf diese springen (bei zurueck) bzw. auf den
>naechstfolgenden in der hoeheren Hierarchie (bei vorwaerts).

Das waere wohl das Gegebene, auch im Hinblick auf einen eventuellen
Uebergang zu A99. Macht halt Arbeit (oder anders formuliert: gibt mir
Gelegenheit, mich um Fachreferenten-Aufgaben zu druecken).

Vielen Dank und beste Gruesse, Koczian

| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |