F: Presto dreht durch!?

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Mi Mär 24 16:01:33 CET 1999

Liebe Kolleginnen u. Kollegen,

ein Problem aus den Niederungen des alten (nein, schon die neueste
Programmversion, aber DOS) PRESTOs.

Meine Datenbank lief bisher wunderbar - allerdings wollte ich jetzt
neue Kategorien ergaenzen. Sobald ich aber diese in der cfg aktiviere
(es sind rund 10 Kaeegorien), dreht die Anzeige durch: zusaetzlich zu
Titelsaetzen benutze ich sog. Ergaenzungs- und Rechnungssaetze, die
fuer die Anzeige nachgeladen werden. Bei der Anzeige der Rechnungssaetze
laeuft das Progr. endlos durch die Anzeige.

Ich konnte das jetzt beheben, indem ich einen Sprung, bzw. an zwei
Stellen, den Sprung "#+a" durch einen Sprung auf die Kategorie jeweils
in der Zeile zuvor ersetzte.
Aus
#020 b"+"
#+a
wurde einfach
#020 +#060 b"+"
#+a
(gut, das #+a ist jetzt ueberfluessig)

Das ist soweit sicher o.k., aber natuerlich voellig unbefriedigend: wann
wird etwas aehnliches auftauchen? Warum +a?

Ich habe natuerlich auch direkt an Speicherprobleme gedacht - das
Drehen an den einschlaegigen Variablen bringt aber nichts.

Puh, hat jemand durchgehalten bis hier? Und weiss der-/diejenige
etwas dazu?

Schoene Gruesse
Ralf Matalla

Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
IVS- und CD-ROM-Koordination
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf
Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054