A99: Hilfstabellen im Datenverzeichnis

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Mär 17 17:16:39 CET 1999

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

gerade nochmal mit dem neuesten A99 ausprobiert: beim Wechsel der
Anzeigeparameter werden Export-Hilfstabellen im Datenverzeichnis nicht
gefunden.

Situation: Datenverzeichnis ist _kein_ Unterverzeichnis des
Allegro-Programmverzeichnisses; Konfiguration ist _nicht_ A, sondern
Eigenbau (Vwin.cfg). Die Datenbank heisst vid. Betriebssystem ist Windows 98.

Im Datenverzeichnis befinden sich vid.ini, vwin.cfg, d-w.vpr
(Standard-Anzeigeparameter fuer A99), d.vpt, o.vpt, d-rtf.vtp (ausserdem
natuerlich die Datenbankdateien, Indexparameter und ein Haufen sonstige
Parameterdateien); keine Hilfs- und uif-Dateien, die sind alle in \a99
(soweit a99-spezifisch). In d-w.vpr stehen die Befehle

td
td-rtf

Programmaufruf (Desktop-Symbol):
c:\a99\a99 c:\person\g\video\vid.ini,
Arbeitsverzeichnis c:\a99.

Beim Aufruf ist zunaechst alles in Ordnung. Auswaehlen anderer
Anzeigeparameter: Fenster kommt und zeigt genau die Dateien d-*.vpr im
Datenverzeichnis an. Es wird wieder d-w.vpr ausgewaehlt. Und dann kommt die
Fehlermeldung, kurz und lapidar: Fehler: to. Wenn die Reihenfolge der
t-Befehle in d-w.vpr geaendert wird, aendert sich auch die Meldung: immer
der erste dieser Befehle wird moniert.

Wenn ich die vid.ini ins Verzeichnis \a99 verschiebe (und nach wie vor von
dort aus starte), aendert das auch nichts. Ich will sie dort aber
eigentlich auch nicht haben. Es geht alles, wenn ich die Hilfstabellen ins
Aufrufverzeichnis (\a99) kopiere, aber m.E. gehoeren sie ins
Datenverzeichnis, filelist.txt sagt dasselbe.

Was tun? Hat es einen Sinn, Daten und Parameter zu schicken? Bei dieser Art
Problem wohl eher nein, oder? Welche anderen Details brauchen Sie noch?

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |