error 233

Manfred Weichert WEICHERT at sub1-hh.sub.uni-hamburg.de
Di Mär 16 16:42:11 CET 1999

Liebe Liste,

ich versuche mit einer Kopie einer funktionierenden
Bildschirmanzeigedatei d-1, in der nur zl und fl geändert sind einen
Satz aus einer Datenbank zu exportieren.
In mehreren Umgebungen (DOS, WIN95, Datenbank im Netz, Datenbank auf
Einzelplatz) bricht das Programm ab, zunächst ohne Meldung, es hilft
nur noch der Stromknopf.
Der nächste Versuch (unter DOS) bringt die Meldung c-tree fatal error
233, also Inkonsistenzen im Index. (Neuindexierung kostet einige
Zeit, 2 Mio Sätze).
 Schaue ich genauer hin, so sehe ich, dass die .cdx
auch bei jeder Anzeige geändert wird, bei einigen Versuchen wird am
Ende der .cdx neuer Text eingefügt.
 Die d-1 enthält zwar sehr viele uservariablen und viele
Ladevorgänge, aber keine  Manipulation der Datensätze. Irritierend
finde ich auch, daß ALT F7 einen sehr vollen Parameterspeicher zeigt
(ca. 54K).
Was passiert eigentlich, wenn der Parameterspeicher überläuft?

fragt etwas hilflos

Manfred Weichert
Manfred Weichert                     EMail:weichert at sub.uni-hamburg.de
Staats- und Universitaetsbibliothek  Telefon       040/4123-5801
Carl von Ossietzky                   Behoerdennetz  9.38-5801
Von-Melle-Park 3                     Telefax        040/4123-3352
20146 Hamburg