Zweiter Versuch

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Mär 15 11:56:36 CET 1999

At 10:14 15.03.99 METDST, you wrote:

>a99/alcarta : Kleinere Verbesserungen
>-------------------------------------
>
>5. Nachladung bei neuen Saetzen
>-------------------------------
>Beim Eingeben von neuen Saetzen wird ja immer sofort im Anzeigefeld der
>aufbereitete Satz sichtbar. Dabein funktionierten die Nachladungen nicht
>immer, die evtl. in den Anzeigeparametern vorgesehen sind. Dieser Mangel
>wurde behoben.

Sehr schoen. Hat sich bei mir (zuhause) ziemlich stoerend bemerkbar
gemacht, nur hielt ich es fuer unvermeidlich und habe deshalb nichts
gesagt. Ich sollte es besser wissen.

> [...]
>----------------------
>Der Befehl "ask" wurde erweitert:
>
>ask |iPrompt=Vorgabe
>ask +|iPrompt=Vorgabe
>
>Mit |i gibt man an, welches Register aufgeblattert werden soll, wenn man
>in dem Eingabefenster dann [Index] drueckt. Mit '+' wird bewirkt, dass
>die Eingabe an die interne Variable angehaengt wird. Der Text der Vorgabe
>wird im Eingabefeld vorgegeben. Jetzt kann an der Stelle auch eine
>Kategorie stehen, z.B.
>
>ask |1Verfasser=#40 \ins #40
>
>Der Inhalt von #40 wird dann im Eingabefeld vorgelegt, die Eingabe wandert

Geht das auch mit Teilfeldern (bzw. wenn nicht, ist es machbar)?

Gruss, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |