ORDER: erzwungener Signatureintrag beim Inventarisieren

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Do Mär 11 12:14:53 CET 1999

> Sie hat im Titelsatz nichts verloren, weil wir das Feld fuer unsere Zwecke
> missbrauchen. Wenn wir eine Signatur hineinschrieben, waere der ganze
> weitere Vorgang absolut vernuenftig, aber das tun wir ja nicht. Wir sind
> aber m.W. nicht die einzigen, die ORDER-Teilfelder anders nutzen als
> vorgesehen.

Ja gut. Mir war nicht klar, daß Sie das Feld 'mißbrauchen'. Aber auch wenn man hier eine
Signatur einträgt, kann es sinnvoll sein, den Übertragungsautomatismus abzuschalten, nämlich
in dem Fall, daß man JEDEM Buch, auch bei Mehrfachexemplaren, eine eigene Signatur gibt.

Ich warte noch ein paar mehr Wortmeldungen. Spätestens Mitte nächster Woche wird
aber entschieden.

Dierk Höppner

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13