Import: m-Befehl und bedingter Sprung

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Di Mär 2 16:36:38 CET 1999

Liebe Liste,

warum funktioniert folgender Import-Abschnitt nicht, wie er soll:

s 0 "544"
m"; "
+bes

s 0 "LKZ"
s 0 "SIG"
w "/"

-bes
s 0 "BES"

Gedacht ist das so: wenn die Feldkennung 544 im Fremddatensatz vorkommt,
soll #90 damit besetzt werden und die Konstruktion von #90 aus den Feldern
"LKZ" und "SIG" soll unterbleiben. Dabei kann 544 mehrfach vorkommen, dann
sollen die Inhalte in #90 mit "; " aneinandergehaengt werden.

Ohne den m-Befehl klappt das Ueberspringen des zweiten #90-Paragraphen; mit
dem m-Befehl wird er ausgefuehrt (und das Ergebnis ueberschreibt die schon
angelegte Kategorie).

Was ist da falsch? Als Ausweg faellt mir im Moment nur ein, die Reihenfolge
umzudrehen, so dass #90 immer zuerst mit dem weniger erwuenschten Inhalt
gefuellt, dieser aber bei besetzter #544 ueberschrieben wird. Aber sehr
elegant ist das nicht. Bessere Loesungen?

Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |