Zutiefst beunruhigendes Verhalten von srch unter Win98

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mär 1 15:16:51 CET 1999

Am 22.2. schrieb Kollege Aumann

> bei dem Versuch, eine umfangreiche Allegro-Datenbank im Rahmen einer
> Neuorganisation pauschal zu exportieren, ist mir ein fatales Verhalten
> aufgefallen, dass offensichtlich mit Windows 98 zusammenhaengt.
> Sobald der erste Datensatz, dessen Satznummer das hexadezimale Zeichen
> 1A (=26 dezimal) enthaelt, erreicht ist, wird der Export ohne jegliche
> Rueckmeldung beendet.

Hat sich in dieser Frage etwas ergeben? Ist Win'98 in diesem Punkt
wirklich problematisch? Und wenn ja, kann man da was machen?
Ich wuerde darin ein zutiefst blamables Faktum fuer Microsoft sehen,
ein neues in einer laengeren Reihe.

MfG B.E.
Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de