Aktualisierung von PHRASE.APH

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Di Jun 29 03:16:56 CEST 1999

* Reply to a message in Listserv_AllegroC.
rfb at blinx.de wrote Jun-27-1999 to Klaus Lehmann
 about 'Aktualisierung von PHRASE.APH' :

Hallo rfb,
 rb> From: "Robert Fischer" <rfb at blinx.de>
 rb> Subject: Aktualisierung von PHRASE.APH

 rb> Liebe Liste,
 rb> angeregt durch die Frage von Frau Koczian und einen
 rb> kleinen Teil eines Mails des Kollegen Manecke aus Leipzig vom
 rb> 30.04.1999 erinnernd, stellte sich mir die Frage nach den doch
 rb> nicht so klar durchschaubaren Aspekten der PHRASE.APH unter PRESTO
 rb> ( 29.03.1999 und frueher).

 rb> Die Frage erscheint trivial, da das eigentlich automatisch
 rb> passiert, aber bei mir (WIN98) ist dem nicht so.

 rb> Wird ohne diesen Vorgang nur eine neue Phrase erfasst, dann wird
 rb> sie zwar auf Wunsch angezeigt, verschwindet aber spaeter im
 rb> Nirwana. :-(

 rb> Habe ich da irgend eine News verschlafen?
 rb> Ratlos bleibt (hoffentlich nicht lange)

auf die gefahr hin, dass ich wieder 'angefaucht' werden, aber ich weiss selber
aus eigener erfahrung, man saehe den wald doch vor lauter baeumen nicht, erlaube ich mir auf den parameter -t (doku seite 275) hinzuweisen:
damit laden wir unsere speziellen phrasendateien (DIE NICHT phrase.aph heissen duerfen!!!), haben sie immer bei uns, verlieren sie nie, editieren sie bei bedarf usw usw.
vielleicht lag es ja an dieser winzigkeit? oder die beschreibung des problems
war mir dann nicht KLAR genug? ;-)

gut gebruellt loewe?

(dennoch)
Viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann
   SysAdmin of Novell-Servers in Kreuzberg & AllegroC-Dienstleistungen
--- timEd/2 1.10.y2k+