dos-ausstieg z.b. in presto.exe ?!

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Fr Jun 11 13:03:50 CEST 1999

Liebe Liste, oder besser liebe Entwickler,

gerade mal wieder das handbuch studiert, und da sehe ich, z.b. fuer presto.exe
gibt es die moeglichkeit mit ALT-F10 eine kleinen ausflug in die dos-ebene zu machen. wiedenn wasdenn wodenn? auf welchem alptraumstern bin ich????
schluck!

nun gut, es sind ca 80kb frei. aber fuer die internen dos-befehle reicht das
ja allemal: also del/dir/md/rd/... *.* gehen usw usw.
doppelschluck!

1. kann man das unterbinden?
2. gibt es noch andere allegro-module, die einen dos-besuch gestatten?
   (apac.exe kennt das nicht, uff, erleichterung....)

zu 1. liefere ich eine moeglichkeit gleich mit: mit definierung bestimmter
(ansi)esc-sequenzen kann man alt-f10 unterbinden. die ESC-loesung ist leider
auch nicht 100%ig sicher. aber man kann damit viele unliebsame 'keys' abfangen
 ;-)    :

    prompt $e[0;62;" ";13p   leitet bei mir die taste f4 ins nirvana
    analog zu der ansi.tabelle muesste es fuer alt-f10 sein:
    prompt $e[0;113;" ";13p  nirvana?

hmmm...?!
aber das ist keine 100%loesung. auf meinen opacs gelingt es hinundwieder
eben doch F4 aufzurufen (also der wechsel ins 4.register!).

koennen die lieben und netten ;-) Macher der allegro-module dieses alt-f10
mit einer option belegen? ist da noch ein options-buchstabe frei?

dann haette ich eine(?) sorge weniger ;-)

danke.

Viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann
   SysAdmin of Novell-Servers in Kreuzberg & AllegroC-Dienstleistungen
--- timEd/2 1.10.y2k+