AW: Unklare Fehlermeldung

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Do Jun 10 16:23:35 CEST 1999

Lieber Herr Hoeppner,

At 15:55 10.06.99 +0200, you wrote:

>Nicht unbedingt notwendig, aber man kann es machen. Python
>schließt die Verbindung automatisch, wenn das Programm beendet
>wird. Das gilt auch für etwa geöffnete Dateien.

Ich weiss. Mir geht's immer noch um das Korrigieren einer grossen Zahl von Datensaetzen, wobei der Versuch mit einem einzigen Job ja gar nicht gut ging und der Versuch mit vielen Einzeljobs ebensowenig. Ich will es jetzt mit einem Mittelding versuchen und wieder TCP/IP verwenden. Und was da passiert, wenn ich nicht zwei, sondern vielleicht hundert Verbindungen nacheinander aufmache, _ohne_ sie zu schliessen, weiss ich nicht.

An dieser Stelle sieht Ihre Antwort bei mir so aus, als fehle etwas (vermutlich gerade die Erklaerung fuer die Fehlermeldung?).

>Ja, würde es

Ok. Aber wieso schickt der Systemdienst keinen Zeilenumbruch, wenn Avanti-W das tut? Oder ist das gar nicht die richtige Erklaerung fuer das Nicht-Abschneiden von AVANTI:EOR?

Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |