Probleme mit D-alfa.apr

Bruege, Sandra IHKDAR Bruege at darmstadt.ihk.de
Fr Jul 23 00:35:00 CEST 1999

Liebe Liste,

ich bin gerade dabei mich in a99 und alcarta einzuarbeiten.

Bei D-alfa.apr ist mir aufgefallen, dass ein eingegebener Entleiher nicht
korrekt abgespeichert wurde. Es gab ein Leerzeichen zuviel nach dem
Teilfeld u und dem Teilfeld d

#90 890/88$u Bruege$D 19990722/14

Nachdem ich in der D-alfa.apr die Zeile
#cc e4 Aci
in
#cc e3 Aci
abgeändert habe, wird es im 11. Register korrekt gespeichert.

Habe ich aber zwei Exemplare, wird der User automatisch in #90
abgespeichert, auch wenn dort unter u schon einer eingetragen ist. In
DOS-ALFA bekam man in einer Anzeige beide Signaturen und konnte sich eine
aussuchen. Auch der zweite Entleiher wurde dann korrekt in Reg. 11
abgespeichert.
Bei der Rückgabe eines von zwei Exemplaren funktioniert es allerdings
richtig.

Wie kann man da Abhilfe schaffen?
D-alfa habe ich mir am 15.07.1999 geholt.

Sandra Brüge

Industrie- und Handelskammer
Bibliothek
Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt