ALFA

Herr Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Mi Jul 14 10:28:59 CEST 1999

Liebe ALFA-Kenner und -Macher,

ich möchte unseren ALFA-Ausleihbetrieb weiter ausbauen und in dem
Zusammenhang das Fenster für die sog. "Kurzaufnahmen" nutzen, das
unter ALFA im Erfassungsmodus erscheint. Anstelle der
Titelsatz-Kurzaufnahmen sollen Benutzerdaten gespeichert werden.
Die vorgegebenen Kategorien können bekanntlich in der UIFAGER
eingestellt werden.
Dabei ergeben sich aber einige Schwierigkeiten:

(1)	 Die mit Zeile 226/227 UIFAGER eingestellte Eingabe läßt sich
	nicht ändern, d.h. egal, welche Kategorie in 227 steht, es wird
	immer in die #90 bzw. in die mit Option -C beim
	Start von ALFA vorgegebene Kategorie geschrieben.
(2)	Der neu eingegebene Datensatz kriegt keine Kategorie #00, obwohl
	die entsprechenden Befehle in der .CFG vorhanden sind.
(3)	Der Datensatz, über den in den Erfassungsmodus gegangen wurde,
	ist nach einer Neueingabe gesperrt.
(4)	Kann ich eine ALFA-Kurzaufnahme irgendwie bei der Validierung
	erwischen?

Mit vielem Dank für Antworten,

Christoph Deblon