PDF-Datei ...

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Di Jul 6 23:49:22 CEST 1999

* Reply to a message in Listserv_AllegroC.

u.a. fischer at mail.sub.uni-goettingen.de wrote Jul-06-1999 to Klaus Lehmann
 about 'Re: PDF-Datei der news Nr. 54 = 99/2' :

Hallo herr fischer und andere adobies ,-)

 fm> Ich habe die Datei gerade mit dem Acrobat Reader 4.0  ausgedruckt,
 fm> und keine Fehlermeldungen bekommen. Mein Eindruck ist, da=DF diese
 fm> Verision auch schneller ist, besonders bei der Suche. Wenn das also
 fm> vielleicht nicht der Hinweis ist, den Sie suchen, so w=FCrde ich
 fm> Ihnen doch vorschlagen, die neue Verson auszuprobieren.
 fm> Ich hatte allerdings einen unsauberen Ausdruck mit der Option "Fit
 fm> to Page", die ich austellen mu=DFte.
s.a. neueste c't Heft 14 (1999) seite 186-187
"Acrobat Readers Schreibschwaeche"
hier werden auch andere probleme zwischen den Versionen geschildert (Version 3 versus 4). Mir scheint, die Acrobat-Reader zu den einzelnen Betriebssystemen sind noch nicht ganz ausgereift. Es wird wohl klug sein, die Version 4.1 der verschiedenen A.Reader abzuwarten. Es hat wohl m.E. erhebliche(?) Format-interne-Aenderungen gegeben. Hoffentlich geht das ganze nicht nach hinten los, das Format 3.x war ja relativ gut und wurde von jedem A.Reader anerkannt. dieses nur so nebenbei, quasi sommerloch.... ;-)

Viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann
   SysAdmin of Novell-Servers in Kreuzberg & Allegro-C-Dienstleistungen
--- timEd/2 1.10.y2k+