Code 254 Steuerzeichen?

Manfred Delling m.delling at diff.uni-tuebingen.de
Fr Jan 29 10:27:14 CET 1999

allers at goethe.de schreibt:

>*** Für Dagmar Schipanski als Bundespräsidentin!
>*** http://home.t-online.de/home/allers/dagsch.htm

Steuert man die angegebene URL an, dann findet sich unter anderem
folgendes Zitat:

"Zahlreiche Veröffentlichungen hat sie auch zur Kernenergie
herausgebracht, der sie als Konservative natürlich positiver
gegenübersteht als die rot-grüne Bundesregierung." (Berliner Morgenpost
online)

Was, zum Teufel, ist daran "natürlich"? Ist die Bewahrung der natürlichen
Lebensgrundlagen nicht "konservativ" genug? Muß es sein, daß der Mensch
"die Sonnenkraft äfft" (Thomas Mann, 1955), um Plutonium für
Vernichtungswaffen zu gewinnen? Allein die Verniedlichung der Atomenergie
zur "Kernenergie" ist eine fette Lüge! Wissenschaftlich ist zu diesem
Thema genug gesagt worden.

Wenn schon eine christliche Frau aus dem Osten, wofür ich mich durchaus
erwärmen könnte, dann doch lieber Regine Hildebrandt for president! Obwohl
sie als Ministerin wahrscheinlich mehr Gutes tun kann denn als
Bundespräsidentin.

Manfred Delling

P.S. Kann man "positiv" steigern?