Blaettern im Anzeigebildschirm

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jan 27 10:37:51 CET 1999

Kollege Neuhaus:

> in einer Datenbank mit sehr umfangreichen bibliographischen Angaben
> geschieht es immer wieder, dass ein Datensatz nicht auf eine Anzeigeseite
> passt. Hier erscheint dann eine blinkende Menuezeile mit der Aufforderung
> mithilfe der PageDown-Taste zu blaettern (analog zur verknuepften
> Aufnahme). Das funktioniert auch; nur wird keine Moeglichkeit angeboten,
> wieder zur ersten Seite zurueckzublaettern. Der Umweg ueber die Register
> erscheint mir wenig anwenderfreundlich.

Man drueckt irgendeine Taste, um das Blinken zu beenden, dann den Punkt,
der wiederholt die gesamte Anzeige. Am schnellsten also: zweimal Punkt.

Mit "alcarta" und "a99" ist das Problem natuerlich vom Tisch, da darf die
gesamte Anzeige bis zu 64K gross werden, soviel fasst das RTF-Fenster.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de