Opfer von Onlinediensten

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Jan 20 14:52:10 CET 1999

Liebe Entwicklungsabteilung,

ich weiss nicht, ob ich der einzige mit diesem Problem bin:
Es ist mir noch nie (nie!) gelungen, von der www-Seite aus
alcarta oder eine Demodatenbank downzuloaden. Das ist schade,
weil manche Demos nur dort zu finden sind und weil alcarta
als selbstextrahierendes Archiv auch nur dort liegt.

Das Problem auessert sich so, dass 99% des .exe oder .zip
geladen werden und die Sache dann haengt. Aehnliche
Probleme hatte ich auch mit meinem Win3.11 ftp-Client,
Vermutlich geht das allerletzte Datenbanket (mit evtl.
nur einem Byte) verloren.

Es lohnt vermutlich nicht, nach der Ursache fuer das
Problem zu suchen, die koennte z.B. sein, dass die
korrupte Version bei meinem Provider im Cache des
Proxies sitzt und ich - als Kunde eines Onlinedienstes
- keine Moeglichkeit habe, fuer http- Zugriffe den Proxy
zu umgehen (Und fuer Binaerdaten gibt es auch kein Shift-
Reload :-().

Langer Rede kurzer Sinn: Waere es moeglich, als alternative
Downloadmoeglichkeit auch einen Link mit einer URL

ftp://...

anzubieten?