AW: AW: login-script unter NT

Andre Buesen buesen at rlb.de
Mi Jan 13 11:05:36 CET 1999

Tach Herr Schmid

Harald Schmid wrote:

> ich das Dosfenster immer noch lästig finde. Der Benutzer soll ja manchmal
> gar nicht wissen, welche Befehle im Logon-Skript verarbeitet werden.

@echo off
net use r: \\server\freigabe >nul:

Und schon gibts keine Ausgabe mehr. Das Fenster könnte man evtl.
wegbekommen, wenn man einen Verweis auf die Datei macht und den Dann als
Skript aufruft. Bei Verweisen (wie alte "PIF-Datei") kann man auch
'minimiert' ankreuzen. Aber in einer NT-Netzwerkumgebung beim Anmelden
schon mit Verweisen rummachen .... Kann Schwierigkeiten geben. Obwohl,
wenn da drin steht \\server\netlogon$\skript.bat sollte es das tun.
Naja, und den Verweis dann minimiert ausführen lassen.

einfach probiern.

liebe Grüße,
	Andre Büsen
--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/