DB-aktuell, Zeichensatz

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek.ettal at t-online.de
Mo Jan 11 11:33:46 CET 1999

82488 Ettal, 11.1.1999
Liebe Teilnehmer der Allegro-Diskussionsliste!
Seit Mitte Dezember gibt es die DB-aktuell mit Windows-Version (Ausgabe: Oktober
1998). Bisher habe ich die Daten der DB-aktuell von der CD auf die Diskette A:\
uebertragen und von dort in meine Allegro-Datenbank nach dem Allegro-Programm
(6, Import-Aktionen; 3, Deutsche Bibliothek CD) uebernommen. Bei der
Windows-Version unternahm ich dasselbe. Nur stellte ich fest, dass die Umlaute
(a,ö,ü) und das "ß" anders uebernommen werden (Beispiel: ü -> ´z). Was ist zu
tun? Was ist an der DBCD.AIM zu aendern? Besten Dank fuer Ihre Antwort.
Mfg Frater Hieronymus Kleindienst OSB
e-mail: bibliothek.ettal at t-online.de