Re: Nochmal: Mehrfachprüfung von Kategorien

Robert Fischer Berlin rfb at mail.blinx.de
So Jan 10 19:09:50 CET 1999

Lieber Herr Krempe,

ungeachtet der Muehe von Herrn Allers und Herrn Berger moechte ich Ihnen
nach Test sagen, dass die von Ihnen gewuenschte Programmierung sehr wohl
funktionieren kann.

Ich habe soeben im A-Schema getestet mit der Kopfzeile:

ad=0             Nur exportieren, wenn Kopf belegt

ak=5..+a
  #+-               braucht man eigentlich nicht
#-a
##                   Hier kann alles stehen, was Sie tun wollen

Warum es bei Ihnen nicht funktionierte, kann nun m.E. 2 Ursachen haben:

1. In der von Ihnen geschriebenen Zeile steht vor dem + ein Leerzeichen, das
ist verboten,
2. in Ihrer Zeile steht ein #, das ist ebenfalls falsch.

Es gibt natuerlich noch eine simple Moeglichkeit, irgendetwas als Para zu
benutzen:

Sie definieren in einem SRCH-Aufruf den Suchbegriff    -s#5   , dann gehts
auch nur um Saetze mit #5..

SRCH -f4 -dmein\mein_1.ald -eirgend/wohin\Ziel.txt -v0 -m0 -s#5

Ich hoffe, die Herren Berger und Allers werden mir meine simplen Ideen
verzeihen.

MfG

Robert Fischer

Landesbildstelle Berlin / Medienkundliche Fachbibliothek
Wikingerufer 7, 10555 Berlin
Tel. (ja!) 030/39092-223 (Mo-Fr 9-14)
Berlin - Phoenix, Titanic? Goldelse, Daimler-City!

Sollten sich noch Fragen ergeben in Bezug auf die Moeglichkeit, tatsaechlich

Nachdem