Aurora-Editor

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mo Jan 4 10:47:22 CET 1999

> Bei einem Feature versagt allerdings mein Koennen (halb).
> Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, in dem Suchfenster des A-Editors ein
> hex00 einzugeben.
> Ich habe fuer diesen Zweck schon mal in der history.dat gepatcht, dann
> gelang es, aber das ist nicht besonders elegant.
> Vielleicht gibts einen besseren Weg?

Ich habe die Taste <Strg+A> mit der zweidimensionalen ASCII-Tabelle (ascii2.aml) belegt.
Über diese Tabelle kann man Hex 00 in die Felder direkt eingeben. Und so geht es:

im Menü Macro 'Key Assignments..' anwählen. Sie bekommen dann die Datei kbd.aml
angeboten. Dort gibt es ein Objekt 'prompt' (bei mir Zeile 124). Suchen Sie nach

key <ctrl a> ....

(ca. Zeile 160) und ersetzen Sie sie durch

  key  <ctrl a>        runmacro2 "ascii2"      // display ascii chart (qe)

Datei sichern und im Menü Set den den Editor neu kompilieren. Beim nächsten Start haben Sie
dann die zweidimensionale ASCII-Tabelle.

Ich hoffe, es hilft.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

Dierk Höppner

Universitaetsbibliothek