A99: Flex funktioniert nicht

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Fr Feb 26 10:06:44 CET 1999

Liebe Liste,

der folgende FLEX-Befehl soll einen neuen Satz erzeugen, die Inhalte von
#00 (mit angehaengtem Pluszeichen, wird manuell ergaenzt) und #10 des
aktuellen Satzes in diesen Satz uebertragen und Eingabemaske Nr. 1 anzeigen:

#00 p"x new\transfer #10 \#00 " P"+\form 1\put" =Z~

Statt dessen wird #00 des aktuellen Satzes in einen nicht voraussagbaren
anderen Satz uebertragen und zusammen mit _dessen_ Kategorie #10 und allen
sonstigen Kategorien in der Maske angezeigt. Und wenn ich diese Maske
verlasse, habe ich keinen neuen Satz erzeugt, sondern besagten anderen Satz
geaendert.

Was ist falsch an dem Flex? In uZn steht genau der Text, den ich erwarte:

x new\transfer #10 \#00 xxx+\form 1\put                (xxx ist die
ID-Nummer des aktuellen Satzes)

Ausserdem: Mit dem Schalter "Reserve" in der Eingabemaske lassen sich nur
ganze Kategorien, aber keine Teilfelder in die Maske holen. Fehler oder
Grenze des Verfahrens?

Und Hilfsdateien *.cPT werden beim Neuladen der Anzeigeparameter leider
nicht wieder geladen, wenn sie im Datenbankverzeichnis stehen (wo sie m.E.
aber hingehoeren, besonders, wenn man nicht A.CFG benutzt). Statt dessen
Fehlermeldung.

Beste Gruesse, schoenes Wochenende (lawinenfrei, soweit einschlaegig),

Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |