srch unter Win98 bei mir ok

Robert Fischer Berlin rfb at mail.blinx.de
Di Feb 23 00:35:04 CET 1999

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Stefan Aumann <aumann at Mailer.Uni-Marburg.DE>
Datum: Montag, 22. Februar 1999 15:48
Betreff: Zutiefst beunruhigendes Verhalten von srch unter Win98

>bei dem Versuch, eine umfangreiche Allegro-Datenbank im Rahmen einer
>Neuorganisation pauschal zu exportieren, ist mir ein fatales Verhalten
>aufgefallen, dass offensichtlich mit Windows 98 zusammenhaengt.
>Sobald der erste Datensatz, dessen Satznummer das hexadezimale Zeichen
>1A (=26 dezimal) enthaelt, erreicht ist, wird der Export ohne jegliche
>Rueckmeldung beendet.

>Es scheint, als wuerde 1Ah unter Windows 98 als EOF inter-
>pretiert.

Hallo Herr Aumann,

leider (?) hat bei mir der Test (mit der Demo-DB, I-1.APR  und SRCH von
04.1998)
das von Ihnen beobachtete Phaenomen nicht ergeben.:-)
Es muss sich in den Daten, die Sie exportieren wollen, etwas anderes
befinden.
Mein Mail von Weihnachten 1998 hatte auch solche Hintergruende.  Dabei
drehte es sich um versteckte Dateifehler, die eine Zeichenkette 02hex
beinhalteten. Ich habe mir dann erklaeren lassen, dass ein I-1-Export als
erstes manches Problem ausbuegelt, an das SRCH beim Export gewachsener ALDs
anhaken koennte.

Ein im Prinzip nicht hierher gehoerendes DOS-Problem ist mir mal
aufgestossen:
Gibt man
COPY CAT_1.ALD CUT_1.ALD
dann kann dies zu einer korumpierten CUT_1.ALD fuehren.
Das wird vermieden durch:
COPY /B .....
/B-Schalter nur wirksam direkt hinter COPY!

Ich hoffe, meine bescheidenen Hinweise helfen, (vielleicht auch eine andere
SRCH-Version?)

MfG
Robert Fischer

Landesbildstelle Berlin / Medienkundliche Fachbibliothek
Wikingerufer 7, 10555 Berlin
>Neue Tel. (ja!) 030/90 193-223 (Mo-Fr 9-14)
Berlin - Phoenix, Titanic? Goldelse, Daimler City!