Presto

Jochen Dudeck stadtbuecherei-nordenham at t-online.de
Fr Dez 17 08:36:53 CET 1999

Bernhard Eversberg schrieb:

> Kollege Matalla:

> Keine Ahnung.
> Wir mischen hier ja auch laufend neue Daten ein, allerdings mit Win'95
> oder 'NT auf Novell-Server. Da passiert kein Fehler. Die Datenbank
> hat ueber 700.000 Saetze.

Beim Einmischen gibt es auch bei uns keine Probleme! Die gibt es eben
bei Löschungen, die in UBs nicht so die Rolle spielen. Ich habe das
Gefühl (man entwickelt ja so einen siebten Sinn, ob was stabil läuft
oder nicht), dass beim Entfernen der Schlüssel irgend etwas in den Index
geschrieben wird, was dann zu diesen Brüchen im Register führt...Ich
habe auch ab und zu beobachtet, dass einzelne Schlüssel im Register 11
bei ALFWB beim Rückbuchen nicht gelöscht werden.

> An UPDATE und PRESTO wurde nichts geaendert, was hier eine Auswirkung haben
> koennte - denke ich jedenfalls.
> Ich weiss daher nicht, wo ich ansetzen soll.
>
> MfG B.E.
>
> Bernhard Eversberg

Darf ich noch an eine andere Frage erinnern:

Ich gebe es ja zu und schäme mich auch: das verwendete PRESTO ist von
1995. Gut, aber es gelingt mir nicht das aktuelle PRESTO vom
Netzlaufwerk aus zum Laufen zu bringen. Die DOS-Rechner hängen sich auf
und die W98-Rechner steigen aus. Natürlich habe ich die entsprechenden
uif's mit hochgezogen. Von einem lokalen Laufwerk aus geht es aber. Was
mache ich falsch? (Vielleicht die ersten Anzeichen von Demenz,
schliesslich arbeite ich mit allegro seit 8 Jahren...)

Vielen Dank für die allgemeine Unterstützung

Jochen Dudeck