apac Ausstieg Win95

Teschke Richard.Teschke at lrz.uni-muenchen.de
Fr Dez 3 13:19:57 CET 1999

Lieber Herr Allers,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Inzwischen habe ich das Rätzel
gelößt: im Programmaufruf stand die Option -m0. Nachdem ich sie entfernt
habe, läuft alles einwandfrei. Das Merkwürdige ist nur, ich meine -m0
stand schon seit Jahren im Programmaufruf, nur wurde sie unter DOS
einfach ignoriert, weil überflüssig Aber ich könne mich auch täuschen.

Dann hätte ich noch eine andere Frage. Wir haben unser Netzwerk von
Novell auf Linux-Samba umgestellt. So weit läuft alles ganz gut, nur
eine Kleinigkeit habe noch nicht im Griff. Jeder Datensatz enthält den
Namen des Bearbeiters. Dazu wurde im Loginskript der Variablen HIWI als
Wert der Novell-Login-Name zuwiesen mit dem Befehl: SET
HIWI="%LOGIN_NAME"
Anschließend wurde Presto mit der Option -O %HIWI% aufgerufen. Unter
Windows wird kein Loginskript ausgeführt, die Variable nicht zugewiesen.
Wissen Sie vielleicht, wie man unter Windows 95 den Namen des
angemeldeten Benutzers abfragt, was links von SET HIWI= stehen muß?
Weihnachtliche Grüße vom sonnigen Schwabing ins sonnige Neuhausen.
Richard Teschke