Update - Funktion: check

Harald Jele harald.jele at uni-klu.ac.at
Mo Aug 30 15:18:27 CEST 1999

Lieber Herr Eversberg,

ich habe eine Menge an Daten im ALG - Format vorliegen und spiele diese in die
Datenbank mit Update ein. Alle Daten sind wirkliche Updates, d.h., jeder Datensatz,
bestimmt durch den Primaerschluessel, ist in der DB schon vorhanden.

Jetzt hab ich aber bemerkt, dass Update im Bericht am Ende einen einzigen Daten-
satz als "Neu" erkannt hat - was nicht sein sollte. Ich hab dann mit dem Aufruf
-fc -eparam/output (nachdem ich den alten DB Zustand wieder hergestellt hatte)
nachsehen wollen, welcher Datensatz nun "der neue" ist - aber die Datenmenge ist
ein bisschen zu gross, um den gesamten Output durchzusehen.

Gibts denn eine Moeglichkeit, draufzukommen, welcher Datensatz der neue ist?
Mit freundlichen Gruessen

Harald Jele