a99/alcarta: Aufbewahrung von Ergebnismengen

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Aug 18 11:09:21 CEST 1999

Liebe Entwicklungsabteilung, liebe Liste,

a99/alcarta bietet ja die Moeglichkeit, beim Beendigen einer Sitzung
Daten, die waehrend dieser Sitzung angezeigt worden sind,
aufzubewahren. Aufbewahrt wird, soweit ich sehe, nur die History list
("Vorher angezeigte Daten"), falls man dies zuvor ueber das
Pull-Down-Menue "Optionen" einstellt. Sonstige Ergebnismengen lassen
sich, wie es scheint, nicht aufbewahren (oder sehe ich das falsch?).

Hier stellt sich mir folgendes Problem: In die History list gehen nur
Titel ein, die man direkt aus dem Indexmodus aufruft. Arbeitet man
jedoch eine Ergebnismenge durch und laesst sich einzelne Titel aus
ihr anzeigen, so gelangen diese Titel _nicht_ in die History list,
werden also auch nicht aufbewahrt. Das gleiche gilt fuer
Einzeltreffer, die man auf andere Weise als per Indexsuche
erzielt. Liesse sich dies in dem Sinne aendern, dass alle waehrend
einer Sitzung im Anzeigefenster angezeigten Titel in die History
list aufgenommen werden?

Dank und beste Gruesse,
H. Weisweiler