Presto, Export und fehlende Fusszeilen

Ralf Matalla matalla at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Mi Aug 18 09:47:47 CEST 1999

Am 17 Aug 99 um 19:09 schrieb Teschke:

> Ich kann mir folgendes Verhalten von Presto nicht erklaeren, und waere
> sehr dankbar, wenn mir jemand sagen koennte, wie ich es aendere. Ich
> bin im Presto-Anzeigefenster, waehle mit Alt+F4 eine
> Exportparameterdatei, die einen Kopf- und Fussabschnitt enthaelt,
> exportiere in eine Datei mit F4, bekomme die Meldung: "erledigt",
> wechsele nach Dos mit Alt+F10, sehe mir die exportierte Datei an
> (Type), Fusszeile fehlt. (F-Abschnitt der Parameterdatei wurde nicht
> abgearbeitet). Wechsele zurueck nach Presto, steige aus mit F8, sehe
> [...]

Ist das nicht evtl. ganz korrekt? Im Handbuch heisst es: 'Bei
Kartendruck kommen diese Angaben ... unten auf die Karte, bei
Listendruck ... unten auf die Seite'. Ohne Seitenumbruch wird
dieser Abschnitt am Dateiende ausgegeben.

Und im letzten Fall muss es ja so sein, wie Sie beschrieben.
(Handbuch Kap. 10.2.6.5.3)

Schoene Gruesse

Ralf Matalla