Presto, Export und fehlende Fusszeilen

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Aug 17 20:52:35 CEST 1999

Teschke wrote:

> Ausstieg aus Presto war die Fusszeile nur in die letzte Datei geschieben worden.
> Warum ist das so? Was muss ich tun, damit die Fuszeile sofort und in alle Dateien
> geschieben wird? Die Exportparamterdatei habe ich angefügt.

Ich denke, Sie haben da keine Chance:

Es koennte ja sein, dass Sie Ihren Export aus mehreren
Teilergebnissen mit Einzelexporten zusammensetzen. Insofern
ist m.E. das Verhalten von PRESTO vollkommen korrekt, den
Fussabschnitt erst beim Beenden des Programms auszugeben.
Die einzige andere Moeglichkeit, nach jedem Datensatz
etwas auszugeben, hilft Ihnen in Ihrem Fall natuerlich
auch nicht.

Weil Sie aber anscheinend das Ergebnis vor dem
Beenden von Presto verarbeiten wollen, muessen Sie
halt bei der Verarbeitung dafuer sorgen:

Legen Sie doch auf einen Hotkey eine .BAT-Datei,
die das Ergebnis wegkopiert, die RTF-}-Klammer
anhaengt und dann Word startet!