Restriktionen: ir=1???

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Aug 9 10:54:39 CEST 1999

Liebe Liste,

kann es sein, dass INDEX Probleme mit Restriktionen hat, wenn es nur eine
einzige Restriktion gibt und diese nur ein Zeichen lang ist? Ich habe am
Wochenende so etwas bei einer bestehenden Datenbank einzurichten versucht,
mit dem Ergebnis, dass immer nur bei einem bestimmten Satztyp der
Restriktionsschluessel erzeugt wurde (es war nicht etwa immer der erste
Schluessel bei #-/, sondern immer derselbe Befehl in der Parameterliste,
auch bei variierter Reihenfolge und sonstigen Aenderungen). Sobald ich die
Laenge des Schluessels - inhaltlich sinnloserweise - auf 2 verlaengert
habe, ging alles auf Anhieb.

Ich wuerde denken, dass das nicht sehr nach Aenderung schreit, aber nach
Dokumentation (grundsaetzlich ir >= 2), wenn es wirklich so stimmt.
Merkwuerdig kommt es mir schon vor.

Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |