Re: Informationsfülle

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Aug 6 13:08:59 CEST 1999

Böle Biehl [b.biehl at tu-bs.de] klagte
am Friday, August 06, 1999 11:22 AM:

> Als ziemlich unbegabter PC-Nutzer erhalte ich eine unübersehbare Flut
> von Kommunikationen, die ich weder verstehe

Wenn annähernd 100 % der in dieser Liste ausgetauschten Nachrichten
außerhalb Ihres Interessenhorizonts liegen, Sie aber andererseits
Allegro-Anwender und drum in dieser Liste sind, dann artikulieren Sie
doch Ihren Unmut bitte etwas klarer. Es könnte ja sein, daß Sie sich in
einer Situation befinden, die durchaus mit der einer Reihe weiterer
(stiller) Listenmitglieder vergleichbar ist. Und dann könnte man
überlegen, wie man dieser Situation gerecht werden könnte.

> noch löschen
> kann.

Wieso können Sie die Nachrichten nicht löschen? Ist an Ihrer Tastatur
der Löschknopf blockiert?

> Ich bitte
> um Entlassung aus der Liste.

Ja, sind Sie denn von jemandem in diese Liste zwangseingeschrieben
worden, daß Sie um Entlassung bitten müssen?  :-))

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München
allers at goethe.de