am Rande: Re: a99 Uppdate-Tipp

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Aug 4 15:15:23 CEST 1999

Lieber Herr Matalla,

> Und uPR ist ja wohl besagte Anwendervariable. Das haette ich nun
> nicht gedacht: sind die Anwendervariablen, die beim Programmaufruf
> uebergeben werden, denn auch in der .xpi nutzbar? Ich dachte, nur in
> den Exportparametern.

mit PRESTO und UPDATE ist es definiv so, bei INDEX
habe ich nie ausprobiert, ob man dem Programm Variablen
ueber -U... mit auf den Weg geben kann.

Normalerweise ist es ja eher ein Problem: Anwendervariable
gelten fuer alle Parameterdateien gleichzeitig. Wenn ich
also nicht sauber loesche, koennen mir Unsauberkeiten
in den Anzeigeparametern die Schluesselbildung im Index
verhageln. Nach einem Lauf von INDEX sieht es wieder
gut aus und man denkt, man ist einem Bug von PRESTO auf
der Spur...