a99 Uppdate-Tipp

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Aug 4 14:12:11 CEST 1999

Lieber Herr Berger,

>Das Jonglieren mit zwei .cPIs erscheint mir sehr
>fehlertraechtig (oder aendern Sie nie etwas).

Sie wissen wahrscheinlich gar nicht, _wie_ recht Sie haben: die
Riesenprobleme, die wir bei der Einfuehrung von ORDER hatten (staendiges
Haengenbleiben bei Importen) kamen von unterschiedlichen Werten fuer il in
den zwei Varianten. Ich habe das erst nach Monaten und dann zufaellig
gefunden, es war das Uebelste, was mir (dienstlich) ueberhaupt je passiert
ist. Dabei hatte ich schon die komplette Kategorieliste in eine .apt
ausgelagert, um die Aenderungsprobleme zu reduzieren.

>Hier koennen Sie doch von aussen eine Anwendervariable
>setzen, die die Reihenfolge der Schluesselberechnungen
> [...]
Das ist eine hoechst raffinierte Loesung! Der Abschnitt #-* sorgt dafuer,
dass in jedem Fall die _beiden_ als Primaerschluessel moeglichen Eintraege
gebildet werden, richtig?

Dank und Gruss, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |