Befehlszeilenlaenge unter WINNT

Robert Fischer Berlin rfb at mail.blinx.de
Fr Apr 23 07:32:27 CEST 1999

Liebe Liste,

beside des Tests von Herrn Allers darf ich Ihnen versichern, dass der
Interpreter von WINNT offenbar nicht in der Lage ist, eine SRCH-Zeile, die
128 Zeichen lang ist, z.B. 4 verschiedene Exportziele beinhaltet, ueberhaupt
anzufassen, eine auf 125 Zeichen gekuerzte aber sehr wohl.
Beim Herstellen von Routinen (na klar, fuer die weniger Kundigen) ist dieses
nicht unwichtig und hat uns beim Testen 2 Tage gekostet.

Mit anderen Befehlen mag das ja gehen, mit den allegro-spezifischen in
meinem Beispiel aber nicht.

WIN98 hat statt dessen eben die bekannte 128er Beschraenkung und schneidet
die Zeile ab, anstatt sie garnicht auszufuehren.

Ein REGISTRY-Crack wuerde vielleicht wissen, wo sowas steht.
Meine Fragen die bisher in diese Richtung zielten, verhallten jedoch
unbeantwortet.

Vielleicht hoert am anderen Ende ein WIN-Crack zu, der sich auch schon
oefter ueber Wilhelm Tore geaergert hat und die Anregung von B.E. bereits in
zierliche Worte fasste.

Dank fuer Ideen und Gruss aus dem bluehenden Berlin

rfb