Wunsch nach DIRSORT

Robert Fischer Berlin rfb at mail.blinx.de
Mo Apr 19 20:44:12 CEST 1999

Lieber Herr Allers, liebe Liste,

nach dem ausfuehrlichen Fuer und Wider von getrennten Verzeichnissen von mir
keine Anmerkung sondern ein Desiderat:

Zwecks Ueberblick auf DOS-Ebene ist es stets huebsch gewesen, die
DOS-Verzeichnisse ab und an sortiert auf die Platte in die FAT zu schreiben.
(z.B. nach Ext.)

Ich weiss, es gaebe die Moeglichkeit mit dem set dircmd-Befehl.

Norton Utilities und auch andere Hilfsprogramme kannten diese Funktion
DIRSORT.

Die WIN9x-tauglichen NUs beinhalten dies nicht mehr :-(

Die neueste Vers. von NU hats auch nicht :-((

Auf der Suche im WWW gab es einen Hinweis auf ein Tool, die URL fuehrte aber
ins Leere :-(((

Wer hat und kann mir senden so einen Nuetzling, der mit langen Dateinamen
zurecht kommt??

Hintergrund ist u.a., dass INDEX die ALDs so verarbeitet, wie in der FAT zu
finden, nicht sortiert!

Bibliothekare habens manchmal gern ordentlich.

Hoffend auf Hilfe

Robert Fischer

Landesbildstelle Berlin / Medienkundliche Fachbibliothek
Wikingerufer 7, 10555 Berlin
>Neue Tel. (ja!) 030/90 193-223 (Mo-Fr 9-14)
Berlin - Phoenix, Titanic? Goldelse, Daimler City!
rfb at mail.blinx.de