A99: Speichern aus der Eingabemaske gelingt nicht.

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Apr 14 10:21:02 CEST 1999

Kollege Wittern:

> Ich habe folgendes Problem, dass sich auch mit der Demo-datenbank und der
> mitgelieferten Datei cat.frm so gestaltet:
> Nach einer Eingabe in der Maske gelingt es nicht, die dort getaetigten
> Eingaben in den Datensatz zu uebernehmen. Was auch immer man eingibt,
> welchen Knopf man auch drueckt, der Inhalt geht verloren.

Hier klappt es korrekt. Wie sehen die Zeilen in .FRM aus? Kommen die
jeweils schon belegten Kategorien zum Vorschein, wenn die Maske aufklappt?
(Dass Sie jeweils [Enter] gedrueckt haben, davon gehe ich mal aus, denn
das steht ja auch im Hilfstext. Zur Begruendung dieser manchmal als
Abnormitaet empfundenen Besonderheit: es erfolgt dann die sofortige
Feldpruefung, und zwar auch die PV-Routinen)

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de