Allegro in Batchdateien

Andre Buesen buesen at rlb.de
Mo Sep 28 12:54:37 CEST 1998

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

in den letzen Wochen habe ich einige Allegroabläufe automatisiert. Ich
benutze die V15e frisch von der CD. (Update: 28.04.98)unter Windows NT
4.0 SP3. Dabei sind zwei Fragen aufgetaucht:

-Geben die Allegroprogramme irgentwelche ERRORLEVEL zurück, mit denen
man sauber den Erfolg eines Befehls abfragen kann? Wenn ja, wo sind
diese verzeichnet? Bei so einem blinden Lauf ist mir nicht ganz wohl.

-Was ist an dieser Zeile falsch?

p:\allegro\update -fc -b%1 -dc:\allegro\rpb_upd\
-uc:\allegro\rpb_upd\929.rlg -ep-1+c:\allegro\rpb_upd\txt\dublette.txt
-kr -m0 -n1 -F

natürlich alles in einer Zeile. Als erster Parameter wird der Name einer
*.RPI übergeben (Matco, isbn oder idnr). Der Befehl liefert nicht alle
Dubletten. Wenn man -m0 und -F weglässt, klappts prima, wenn man nur -F
weglässt, kommt "Der Befehl ist nicht ausführbar". Daraufhin habe ich
die Zeile verkürzt und mein Arbeitsverzeichnis vom 'allegro' befreit,
also nur noch "c:\rpb_upd". Dann klappt alles wunderbar. Hat Allegro
eine eigene Begrenzung der Aufruflänge? Ein normaler DOS-Aufruf darf ja
255 Zeichen haben.

Der Paramter '-m0/1' ist im Handbuch nicht für Update dokumentiert,
Druckfehler?

fragend,
	Andre Büsen
--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/