Eingabemasken fuer A99

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Do Nov 5 10:03:00 CET 1998

Lieber Herr Eversberg,

>Helfen Sie uns auf die Spruenge: welches System, das man sich mal anschauen
>koennte, hat denn fuer diesen Fall die ideale Funktion?

Meine Erfahrung mit Datenbanksystemen beschraenkt sich auf dBASE (in diesem
Zusammenhang gruendlich irrelevant), LARS (seit ich LARS kenne, liebe ich
Allegro) und Allegro. Aber Allegro ist doch voll von Funktionen, die es
anderswo nicht gibt, oder etwa nicht?

Meine Vorstellung waere ungefaehr: beim Abarbeiten der Abfrageliste oder
beim Eingeben in Formulare muessten Teilfelder wie eigene Kategorien
behandelt werden. Also keine Abfrage, wenn das Teilfeld schon besetzt ist,
Uebernahme eines vorhandenen Teilfeld-Inhalts in entsprechende
Formularzeilen bzw. in die entsprechende Zeile im
Teilfeld-Bearbeitungsfenster.

Ich sehe allerdings das Problem, das dann bei wiederholbaren Teilfeldern
auftritt, wenn man die Wiederholung wirklich will.

Beste Gruesse, Koczian
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -5407                            |