WWW-Rechercheergebnis ohne Zwischenschritt

Leon Krauthausen laibiblo at zedat.fu-berlin.de
Mo Nov 2 13:44:12 CET 1998

Heinrich Allers schrieb:

> die ACWWW25-Schnittstelle führt stets nur über mindestens einen Zwischenschritt zum Rechercheergebnis, der Anzeige der zum Suchbegriff passenden Titel: entweder über die Kurztitelliste und Ankreuzen darin, oder über Zugriffe auf Registereinträge.
> Ich möchte aber direkt von der Eingabe des Suchbegriffes zur Anzeige der Treffer geführt werden, ohne einen Zwischenschritt; bei kleinen Datenbanken (wenige Hundert Titel etwa) kann so etwas sinnvoll sein.

Lieber Herr Allers, liebe Listenteilnehmer:
In den von Cord Veltkamp entwickelten Perl-Skripten des "Populo"-Paketes
ist dieses m.E. sehr gut geloest. Ist die Anzahl der Treffer kleiner als
eine in den Skripten festgelegte Zahl, wird direkt zur Titelanzeige
uebergegangen.
Populo ist mit seiner zusaetzlichen Skript-Sprache auch in weiteren
Punkten ACWWW25 ueberlegen, etwa beim Markieren einzelner Kurztitel bei
gleichzeitigen Blaettern in den Registerauszuegen.
Ein mit Populo eingerichteter Test-Zugang zu unserem Katalog befindet
sich unter:
http://www.ub.fu-berlin.de/~laibib/opac/opacmain.html
Die Skripte liegen auf dem ftp-Server Braunschweig.
Mit freundlichen Gruessen
--
Leon Krauthausen                         Freie Universitaet Berlin
                                         Lateinamerika-Institut