Kategorienlaenge

Thomas Staecker staecker at hannibal.fho-emden.de
Fr Mai 15 17:43:54 CEST 1998

Liebe Liste,

ich wollte einmal etwas ganz anderes mit Allegro machen als "nur"
bibliographische Daten zu verarbeiten, naemlich ein biographisches Lexikon
umsetzen. Die Daten lagen in Word vor. Nachdem ich die rund 300 Datensaetze
der Quelldaten mit Delimitern versehen (PER: usw.) und eine spezielle
(einfache) cfg, aim  und api dafuer geschrieben hatte, schien es fuer den
Import keine Probleme mehr zu geben. Alles klappte auch ganz hervorragend,
bis auf die eigentlichen Texte zu den Personen. Die waren naehmlich z.T.
einige Seiten lang und passten nicht in eine Kategorie. Manche wurden beim
Import mitten im Text abgeschnitten, manche, insbesondere die laengeren, gar
nicht erst importiert.
Vielleicht weiss jemand hier Rat. Oder ist Allegro - weil die
Kategorienlaenge beschraenkt ist - fuer so eine Aufgabe gar nicht geeignet?

Alles Gute fuers Wochenende mit Gruessen aus dem sonnigen Emden
Th. Staecker

    Dr. Thomas Staecker (Bibliothekar/librarian)
    Johannes a Lasco Bibliothek - Grosse Kirche Emden
    Kirchstr. 22 - D 26721 Emden - Germany
    Tel.: +49.4921.9150-19
    Email: staecker at pergamon.fho-emden.de