LOG2ALG

Jochen Thamm thamm at leopoldina.uni-halle.de
Fr Mai 8 15:31:42 CEST 1998

> From:          Christian Ritzi <ritzi at bbf.dipf.de>
> To:            Diskussionsliste Allegro-C <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> Subject:       LOG2ALG
> Date:          Fri, 08 May 1998 11:39:26 +0200

> Liebe Listenmitglieder,
>
> wir erhalten im Zusammenhang mit einem Konversionsprojekt in
> regelmaeßigen Abstaenden eine LOG-Datei zugeliefert, die ich mit LOG2ALG
> in eine ALG-Datei umwandle, die ALG-Datei wird mit Hilfe von EBOX
> korrekturgelesen und schließlich mit UPDATE in die Datenbank
> eingespielt. Nun kommt es vor, daß die Konvertierer einen Datensatz
> [...]

Ich weiß es auch nicht, aber könnten Sie nicht die LOG-Datei
sortieren nach ID-Nr. und Datum/Uhrzeit (absteigend) und aus der
so sortierten Datei nur Sätze ausgeben lassen (srch) , wenn sich
die ID-Nr. geändert hat. Dann kommt nur der zuletzt geänderte Satz
zu jeder ID raus. Aber sortiert habe ich eine LOG-Datei noch nie,
sollte aber gehen.

MfG

Jochen Thamm
Bibliothek der Leopoldina