neue qrix-Option

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mo Mai 4 18:18:47 CEST 1998

ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de wrote:

> nicht nur Herr Berger hat auf die Moeglichkeit gewartet, den
> nach einem qrix-Befehl gelieferten Registerauszug um die Kurztitel zu
> erweitern. Dies ist jetzt moeglich. Die neue qrix-Option lautet:
> qrix title[+] [N]

Nun ja. Etwa 1h bevor Sie am 27. diese Funktionalitaet eingebaut
hatten, habe ich den populo-Demo-Client so umgeschrieben, dass
er nach dem Erhalt eines qrix-Auszugs automatisch einen neuen
Job mit find/list recnum-Befehl fuer die benoetigten Kurztitel
hinterherschickt. Die werden dann fuer die Ausgabe einmontiert
(und natuerlich sortiert). Insofern bringt qrix title+ nur
eine leichte Optimierung: Beim Einlesen vom Socket werden
Register- und Kurztitelzeilen voneinander getrennt (gluecklicher-
weise kann man sie leicht unterscheiden) und spaeter nach
Sortierung wieder zusammengefuegt.

In dem Zusammenhang eine Frage: Ist es tendenziell schneller,
nach nach Satznummern aufsteigend sortierten Saetzen 'find'-en
und 'list'en zu lassen, oder optimiert avanti da selber?

> Allerdings erfolgt noch keine Sortierung der Kurztitel, da dies
> nach Meinung der Entwicklungsabteilung auf der Client-Seite
> effektiver geschehen koennte.

Meint auch die populo-Entwicklung.

Viele Gruesse