OT: copy-Befehl

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Mär 4 18:00:18 CET 1998

Lieber Herr Glaser,

>Aber vielleicht kennt jemand eine Lösung folgenden Problems:
>Mit dem copy-Befehl unter DOS kann man Dateien zusammenfassen, also
>copy a + b +c d, d.h. die Dateien a, b, c werden alle in d
>hineinkopiert. Der Schönheitsfehler hier ist nur, daß die Datei d ein
>Cntrl.Z für Dateiende enthält, was bei manchen Programmen
>(PostScript-Drucker) stört.
>Hat jemand ein Programm, was dasselbe leistet, aber keine ^Z anhängt?

Wie ist denn das mit den Optionen /a, /b bei Copy (und zwar fuer die
Zieldatei)? Die Online-Hilfe ist da leider sehr knapp, aber ich habe eine
schwache Erinnerung, dass eine dieser Optionen das Dateiendezeichen
beeinflusst.

Gruesse, Koczian