Grosse Platten und presto.exe

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Mo Mär 2 18:52:48 CET 1998

EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de wrote Mar-02-1998 to Klaus Lehmann
 about 'Re: Grosse Platten und presto.exe' :

Hallo Herr Eversberg
> [...]
> die datenbank wird nicht geoeffnet, es wird zum ausgangspunkt
> zurueckgekehrt.
> kann es sein, dass presto NICHT mit platten groesser als 2GB NICHT
> klarkommt?
>

 Eb> Solches wurde auch von anderer Stelle, wo mit OS/2 gearbeitet
 Eb> wurde, schon  vermeldet.
 Eb> OK, wir haben mal die Plattenpruefung entschaerft. Die Meldung
 Eb> kommt noch,  es wird aber dennoch ans Werk gegangen. Wenn man die
 Eb> Zeile 178 in UIF1GER entsprechend aendert, entfaellt dann auch die
 Eb> Irritation.
 Eb> PRESTO.LZH auf AC15/PROG ist aktualisiert.
      ~~~~~~~~~~ !

danke fuer die prompte bedienung ;-)
der fehler ist zur haelfte weg, wie ich meine:

wird presto aufgerufen, so erscheint mittels uif1ger die fehlermeldung,
nach einem tastendruecken gehts weiter.
LOESCHE ich in uif1ger die zeile 178, so passiert folgendes:
1. ein leerer bildschirm, der auf einen tastendruck wartet.
2. nach einem tastendruck gehts weiter.

-> 2. ist prima.
-> 1. ist noch unsauber ;-)

cockpit meckert ebenfalls mit einem warnhinweis.
(der steckt in jener anderen uif: uifcger zeile: 218 und 219)

wenn 1.) noch abzustellen ginge..... ;-)
vielleicht auch beim cockpit.....

tausend dank erstmal
ihr
k.l.

ps: h. bork hat mir dankenswerterweise geschrieben, dass ein ESSZETT im header
 unsauber bei ihm angekommen ist. da hat er -leider- VOELLIG recht. mein
 email_editor ist NUR auf die body_message eingestellt, dass er da die
 esszetts und umlaute automatisiert killt bzw umwandelt in ihre aufloesungen. merde! sorry, falls bei ANDEREN kollegen ebenfalls irritationen gegeben hat.

uebrigens, das gehoert zwar nicht ganz zur sache, aber saubere LESBARE emails
 sind ja auch jedermanns sache. HIER mal der header von h. bork:
WAS da an overhead ankommt, ist unfassbar! ;-) um nicht mistverstanden zu
 werden, JEDE mail in dieser liste UND ANDERSWO produziert DIESEN oberhead:
hier mal der MAIL_header:

MSGID: mid__Pine.LNX.3.95.980228115955.11709B-100000 at spira.plb.de a0420001
GID GIGO+ sn 276 at fg vsn 0.99.970109
Apparently-to: lehmann