Avanti-Client und Sätze sperren

Harald Schmid hschmid.ksfh at t-online.de
Mo Jul 20 14:48:54 CEST 1998

Liebe ListenteilnehmerInnen, liebe Entwickler,

ich sitze gerade über der Arbeit einen einfachen Client für Avanti unter
Delphi zu programmieren (es soll fast ein einfaches Avanti-Presto werden).

Nun stehe ich vor der Frage: Wenn ich mir einen Datensatz hole, ihn in einem
Formular anzeige und zum Bearbeiten "freigebe", wie stelle ich sicher, daß
der Datensatz bis zum Abspeichern nicht anderswo im Netz bearbeitet und
verändert wird? Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert get edit
ja nur innerhalb einer einzigen Befehlssequenz. Ich muß aber zwei auch
zeitlich sehr verschiedene Jobs abschicken: Einen zum Anzeigen und einen zum
Speichern.

Für jede Hilfe sehr dankbar

Harald Schmid
PTH Benediktbeuern