Update und cg

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Jul 10 16:44:40 CEST 1998

Bernhard Eversberg wrote:

> Das wird uns hier erstmalig berichtet, scheint also eine seltene Anforderung
> zu sein. Sollen wir das aendern?

Wenn es nach mir geht: ja.

Bei PRESTO und auch bei globalen Manipulationen aus
PRESTO heraus haben wir uns ja auch daran gewoehnt,
dass eine fehlende Identnummer stets ergaenzt wird,
falls dies in der CFG so steht.
(auch darueber laesst sich streiten, denn diejenigen,
die mit "Umleitung" der Identnummer bei der Eingabe
arbeiten, etwa, vgl. News Nr. 26,
#15z|7#36 ABC?
sind bei jeder Ueberarbeitung eines Satzes arg gestraft)

Die einzige andere Offline-Methode, die mir zum Thema
"Identnummern nachtraeglich vergeben" einfaellt, beruht
auf den neuen "GM"-Features von UPDATE:

Per Parametrierung letzte Nummer aus Index heraussuchen,
inkrementieren, als Kategorie abspeichern. Dazu noch
die Fallunterscheidung, ob es sich um einen Neusatz
handelt (xxx? ist von Update schon eingesetzt worden
und wird noch aufgeloest werden). Das scheint mir
etwas aufwendig, wo es den .CFG-Befehl ja im Prinzip
schon gibt.

Gruesse
Thomas Berger

P.S.: Mir ist es immer noch nicht gelungen, das Abspeichern
von Saetzen mit Update zu verhindern (News 49, p13).
Koennen Sie mir mit einem Beispiel auf die Spruenge helfen?
Th.B.