Avanti-W, Beta: Problem mit get/put

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Fr Jul 10 09:09:05 CEST 1998

Lieber Herr Veltkamp,

>Sorry. Dieser Fehler betraf nur die Beta-Version und hing mit der Umstellung
>auf vollstaendig ausgeschriebene Befehle zusammen. In der Hoffnung, es ist
>bei dieser Aenderung der letzte Fehler, wurde es bereinigt.

Soeben geholt, ausprobiert (auch nochmal das Loeschen von Satz 206,
sicherheitshalber), zufrieden. Allerdings nur mit der Demo-Datenbank,
Experimente mit Erwerbungsdaten hatte ich nach dem ersten Loesch-Problem
unterbrochen. (Da steht ja auch noch das alte Update-Problem fuer den Fall
an, dass der Primaerschluessel aus mehreren Kategorien zusammengesetzt ist
- das muss ich mit dieser Version auch noch einmal durchspielen.)

>Unsere Ueberlegung war, das eine Rueckmeldung an den Client beim
>Loeschen stoert, wenn man noch (weit) mehr Befehle in einem Auftrag
>erledigen moechte. Hier kann man sicher geteilter Ansicht sein.

Das Problem mit den Meldungen und ihrem Fehlen ist eine gewisse
Inkonsequenz: manches wird gemeldet, z.B. Speichern eines neuen oder
veraenderten Satzes, anderes wieder nicht. Es ist ganz klar, dass je nach
Art des Client-Programms Meldungen mal stoeren und mal nuetzlich bis
notwendig sind.

Loeschen

>Eine solche Meldung kommt jetzt.

Bei anderen Schreibversuchen (Speichern neuer Saetze oder Kategorien) kam
sie m.E. immer schon, deshalb habe ich sie beim Loeschen so vermisst.

Besten Dank - das ging ja rasend schnell, wie ich an den Dateidaten gesehen
habe!

Schoenes Wochenende,

Koczian
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -5407                            |