Anfrage: Bild- und Archivdatenbanken mit Allegro?

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Jul 7 11:26:54 CEST 1998

Manecke, Matthias wrote:

> Sie sollten sich etwas naeher mit HANS (allegro fuer Handschriften,
> Autographen, Nachlaesse und Sonderbestaende) beschaeftigen. Das ist eine
> spezielle Entwicklung, die Herr Berger (Bonn,  ThB.com at T-ONLINE.DE)
> fuer die Staats- und Universitaetsbibliothek Hamburg vorgenommen hat.

Das stimmt so nicht ganz: HANS wurde ab 1992 als DFG-Projekt
von Herrn Weigel an der SUB Hamburg entwickelt. Erst als 1995
der Sprung von allegro-Version 12 auf 14 gemacht werden musste,
wurde ein Techniker wie ich eingeschaltet.

Die anderen Informationen sind natuerlich korrekt. HANS ist
uebrigens auch auf der allegro-CD enthalten.

Nichts fuer ungut